Letzte Woche hatte ich auf einer Messe Kontakt mit einem kleinen mittelständischen Unternehmen, das Badeinrichtungen verkaufte. Dort habe ich wieder mal eine tolle Idee für Empfehlungsmarketing entdeckt. Genial einfach und wirksam. Das Unternehmen, Vera Engel, betreibt ein regelrechtes Empfehlungsmarketing.Programm. Man kann sich dort registrieren, erhält ein Tüte mit Karten, auf denen eine eindeutige Nummer – im vorliegenden Bild gut als 100003 zu erkennen – aufgedruckt wird.

Gibt man als zufriedener Kunde (oder Interessent) diese Karten an andere weiter und gehen diese zu Vera Engel hin und kaufen dort etwas, gibt es ein Wellness Wochenende für 2 Personen für den Inhaber der Karte. Einige, denen ich dieses Konzept erklärt habe, meinten sofort – Bestechung. Ich meine, gute Idee.

Übrigens, wer sich mit dem Gedanken trägt, ein neues Bad zu kaufen, darf sich bei mir melden. Ich habe da eine Empfehlung. 🙂

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.