Letzte Woche hatte ich auf einer Messe Kontakt mit einem kleinen mittelständischen Unternehmen, das Badeinrichtungen verkaufte. Dort habe ich wieder mal eine tolle Idee für Empfehlungsmarketing entdeckt. Genial einfach und wirksam. Das Unternehmen, Vera Engel, betreibt ein regelrechtes Empfehlungsmarketing.Programm. Man kann sich dort registrieren, erhält ein Tüte mit Karten, auf denen eine eindeutige Nummer – im vorliegenden Bild gut als 100003 zu erkennen – aufgedruckt wird.
Gibt man als zufriedener Kunde (oder Interessent) diese Karten an andere weiter und gehen diese zu Vera Engel hin und kaufen dort etwas, gibt es ein Wellness Wochenende für 2 Personen für den Inhaber der Karte. Einige, denen ich dieses Konzept erklärt habe, meinten sofort – Bestechung. Ich meine, gute Idee.
Übrigens, wer sich mit dem Gedanken trägt, ein neues Bad zu kaufen, darf sich bei mir melden. Ich habe da eine Empfehlung. 🙂
nicht so neu und auch nicht richtig originell
4 von 10 punkten
Dafür, dass die Firma OHNE Agentur drauf gekommen ist, ist es originell und neu. Es muss ja nicht immer alles neu erfunden werden. Dafür gibt es dann wiederum teure Werbeagenturen.