Heute möchte ich einfach mal ein Experiment wagen,  das für mein Blog eigentlich untypisch ist: Ich möchte mit den Lesern ein Brainstorming machen. Es geht um einen Kundenauftrag, es wird ein Name für eine neue Firma gesucht. Von daher passt das Thema sehrwohl in dieses Blog, denn der Name des Unternehmens ist ein wichtiger Kernbestandteil des Marketing (Name = Marke).

Nun ist es leider so, dass ich mir nicht der richtige Name einfallen will. Darum bitte ich euch einfach um Hilfe. Wer Interesse hat, dabei zu sein, möge bitte weiterlesen.

Es geht um einen Namen für eine Agentur, die sich auf das „neue“ Marketing spezialisiert hat. Das beinhaltet Web 2.0 Anwendungen, Blogs, Affiliate Marketing, Online Marketing, Adwords, Social Communities etc.
Der Name kann deutsch oder englisch sein oder aus anderen Sprachstämmen (Lateinisch/Grieschisch) stammen. Er soll den Geist des Neuen, Modernen wiedegeben, mit Web zu tun haben und natürlich eingängig und kurz sein. Begriffe des Web 2.0 wie Mitmachen, teilnehmen können der Ausgangspunkt sein.

Einzige Einschränkung: Da man sich aber in einigen Jahren, wenn das Web 2.0 vom Web 3.0 abgelöst wird, nicht einen neuen Namen suchen will, darf 2.0 nicht vorkommen.

Die Idee dieses Brainstormings ist nun, Idee in die Kommentare zu posten, die gerne von anderen aufgegriffen werden können. Jetzt bin gespannt auf Ideen.

Im Vorhinein schon mal vielen Dank für eure Ideen.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.