Die Netzwerkplattform XING wird ein immer wichtigerer Faktor für alle, die Netzwerke strategisch für die Kundengewinnung und das Neugeschäft nutzen wollen. Seit einiger Zeit gibt es das Buch „XING optimal nutzen“, das für jeden XING-Nutzer ein unentbehrliches Werkzeug darstellt. Egal ob Erfahrener oder Neuling, ob Premium- oder Basismitglied, jeder findet hier detaillierte Hinweise und Methoden, um zügig voranzukommen und professionell mit XING umzugehen.

Autoren sind Joachim Rumohr, der bekannteste XING-Experte Deutschlands, sowie Dr. Andreas Lutz, Networker der ersten Stunde sowie Leiter einer der größten XING-Gruppen, des “Netzwerkes für Selbstständige und Unternehmer”.

Der Leser lernt die Grund- und Spielregeln von XING kennen, erfährt, wie man gezielt neue und qualitativ hochwertige Kontakte gewinnt, wie man Stellen und Mitarbeiter findet und wie man eigene Gruppen aufbaut.
Das einzige, was ich persönlich ein wenig nervig finde, sind die „Interviews“ mit XINGern, die ihre Erfahrungen berichten. Aber das ist Geschmacksache. Insgesamt ist das Buch ist ein gelungenes Nachschlagewerk für Unternehmer gleichwie Privatpersonen. Eine lohnende Investition von nur 14,90 Euro.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.