twitter - Das BuchEndlich habe ich es geschafft, das Twitter-Buch „Twitter – Mit 140 Zeichen zum Web 2.0′ zu Ende zu lesen und einen Rezension zu schreiben. Mittlerweile twitter ich schon seit mehreren Wochen (http://www.twitter.com/XIKOM_fb) und gebe zu, dass ich das Werk als Einstiegslektüre gut brauchen konnte. Damit ist doch schon alles gesagt und das Ziel der Autoren Nicole Simon und Nikolaus Bernhardt erreicht: Eine Einführung in Twitter geben, so dass man hinterher loslegen und twittern kann.

Man kann von dem Buch einiges lernen. Da es sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene richtet, werden zunächst die Grundlagen erklärt. Web 2.0, Microblogging, das Twitter Konto etc. Dann geht es los: Tipps und Tricks, Twitter Werkzeuge, Twitter im Unternehmen, alles, was man wissen muss, ist vorhanden.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, gehört es sich als aktiver Twitterer natürlich, dem Buch bei Twitter zu folgen: twitter.com/m140z. Ein Blog zum Buch gibt es auch mit weiteren wertvollen Tipps. mit140zeichen.de

Echte Kaufempfehlung.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.