Buchtipp: Das Buch zum Twittern

twitter - Das BuchEndlich habe ich es geschafft, das Twitter-Buch „Twitter – Mit 140 Zeichen zum Web 2.0′ zu Ende zu lesen und einen Rezension zu schreiben. Mittlerweile twitter ich schon seit mehreren Wochen (http://www.twitter.com/XIKOM_fb) und gebe zu, dass ich das Werk als Einstiegslektüre gut brauchen konnte. Damit ist doch schon alles gesagt und das Ziel der Autoren Nicole Simon und Nikolaus Bernhardt erreicht: Eine Einführung in Twitter geben, so dass man hinterher loslegen und twittern kann.

Man kann von dem Buch einiges lernen. Da es sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene richtet, werden zunächst die Grundlagen erklärt. Web 2.0, Microblogging, das Twitter Konto etc. Dann geht es los: Tipps und Tricks, Twitter Werkzeuge, Twitter im Unternehmen, alles, was man wissen muss, ist vorhanden.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, gehört es sich als aktiver Twitterer natürlich, dem Buch bei Twitter zu folgen: twitter.com/m140z. Ein Blog zum Buch gibt es auch mit weiteren wertvollen Tipps. mit140zeichen.de

Echte Kaufempfehlung.