Good bye XIKOM, hello con|publica

Die Historie meiner geschäftlichen Tätigkeit reicht bis ins Jahr 2000 zurück. Viele wissen vielleicht, dass ich eigentlich aus der PR-Branche komme und Journalist bin. Als vor einigen das Web 2.0 entstand, faszinierte mich das neue soziale Internet so sehr, dass ich 2008 darauf meine Firma aufbauen wollte. In vergangenen Jahr wurde die PR-Sparte aixpressive aber wieder so aktiv, dass ich beide „Labels“ XIKOM und aixpressive eigentlich parallel laufen lassen wollte. Doch nun habe ich mich entschlossen, einen Namen für beide Bereiche zu führen: con publica.

con publica ist spanisch und bedeutet „Mit der Öffentlichkeit“ – und genau das ist es, was meine Dienste sowohl im Public Relations als auch im Bereich Social Media Relations erreichen sollen: Die Beziehung von Unternehmen zur Öffentlichkeit aufbauen und optimieren. Dazu nutze ich entweder die klassischen PR-Instrumente oder die modernen Social Media Kanäle oder beides. PR und Social Media wachsen immer mehr zusammen.

Begrüßen Sie mit mir die neue Agentur für Social Media & Public Relations con|publica.