Die Historie meiner geschäftlichen Tätigkeit reicht bis ins Jahr 2000 zurück. Viele wissen vielleicht, dass ich eigentlich aus der PR-Branche komme und Journalist bin. Als vor einigen das Web 2.0 entstand, faszinierte mich das neue soziale Internet so sehr, dass ich 2008 darauf meine Firma aufbauen wollte. In vergangenen Jahr wurde die PR-Sparte aixpressive aber wieder so aktiv, dass ich beide „Labels“ XIKOM und aixpressive eigentlich parallel laufen lassen wollte. Doch nun habe ich mich entschlossen, einen Namen für beide Bereiche zu führen: con publica.

con publica ist spanisch und bedeutet „Mit der Öffentlichkeit“ – und genau das ist es, was meine Dienste sowohl im Public Relations als auch im Bereich Social Media Relations erreichen sollen: Die Beziehung von Unternehmen zur Öffentlichkeit aufbauen und optimieren. Dazu nutze ich entweder die klassischen PR-Instrumente oder die modernen Social Media Kanäle oder beides. PR und Social Media wachsen immer mehr zusammen.

Begrüßen Sie mit mir die neue Agentur für Social Media & Public Relations con|publica.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.