Google Echtzeitsuche als Monitoring

Vielleicht bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber ich habe gerade eine neue Funktion bei Google entdeckt, die ich suoergenial finde und die perfekt zum Monitoring für Unternehmen geeignet ist: die Echtzeitsuche.

Man gibt ein Suchwort ein, klickt auf Echtzeit und schon gibt die Suchmaschine alles aus, was es in Twitter, Facebook, etc zu dem Begriff findet – in Echtzeit aktualisiert. Was ich da zu meinem Blog gefunden habe, hat mich glatt vom Hocker gehauen. Ganz viele Retweets und Verweise, die ich bisher nicht z.B. über die üblichen Twitter Tools gefunden habe. Das ist mega-genial.

One thought on “Google Echtzeitsuche als Monitoring

  1. Na ja… Bei mir bringt es je nach Suchbegriff gerade mal fünf bis 10 Meldungen, die älteste ist vom 5. April 2010, die jüngste vom 14. Januar dieses Jahres. Dabei betreiben wir einen recht aktiven Blog, sind auf Twitter und Facebook aktiv…
    Für mich ähnlich überzeugend wie Google Alerts.

Comments are closed.