Nervige „Danke für’s Folgen“ Nachrichten

Zurzeit bin ich dabei, mein Twitter Konto http://twitter.com/conpublica ein wenig zu pushen und neue Follower zu gewinnen. Dabei ist mir in der vergangenen Nacht eine Unart vieler Twitter Nutzer ziemlich auf die Nerven gegangen. Immer mehr Twitterer scheinen einen automatischen Service zu nutzen, der Followern für’s Folgen dankt. „Hey, danke fürs folgen! Interessante Artikel zu Webdesign & Internet-Marketing findest du auf meiner Website“ oder „xy bedankt sich für’s Folgen und freut sich auch über einen Besuch bei Facebook unter …“ oder „Hey thanks for following. If you are new to Twitter you may find this page of Twitter Tools useful, we certainly did.“ bekommt man dann als Nachricht. Das besonders schlimme. Die ganze Nacht sendete mein iPhone bei jeder Direct Message ein „Ping“. Das habe ich jetzt zwar abgestellt, ich möchte aber an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass dieses Bedanken für’s Folgen eine Unart ist, das niemand mag. Bitte sein lassen!

6 thoughts on “Nervige „Danke für’s Folgen“ Nachrichten

  1. Hallo Frank, bist du dir sicher in dem was du tust, das du am besten Follower gewinnst wenn du vielen folgst? Ich betrachte diese Strategie kritisch. Einige folgen ja erst mal vielen um dann irgendwann allen zu entfolgen.

    Ich denke die sauberste Art Follower zu gewinnen ist: Über dein Blog, Social Networks, Verzeichnisse, Hashtags, Kommunikation, Content und Re-Tweets.

    Immerhin sollen die Follower ja auch aktiv dein Content lesen und teilen.

    Gruß Ahmet

  2. Hallo Ahmet, du hast sicher recht. Ich vertrete eigentlich auch die Position, die vor dem Massen-Folgen warnt.
    Es ist aktuell ein Test eines neuen Tools, das wir entwickeln. Es gibt nämlich auch Unternehmen, bei denen die Massen-Folge-Strategie wirkt, wenn man z.B. Computer verkauft oder Massenprodukte. Dafür ist das Tool gedacht.
    Gruß Frank

  3. mich nerven solche Typen, die glauben, allen folgen zu müssen. Werden gleich blockiert bei mir. @conpublica eben auch

  4. Hallo da hätte ich ja beinahe ein Fehler gemacht ,und mich da meinen Follower bedankt ,aber stimmt schon es nervt , wenn es laufend „brummt“
    alles gute Melanie

Comments are closed.