Umfrage „Social Media als Chance für kleine und mittelständische Unternehmen“

Im November startete Prof. Dr. Heike Simmet, Leiterin des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing, Social Media, Communication Center Management und Change Management, an der Hochschule Bremerhaven eine Umfrage zum Thema „Social Media als Chance für kleine und mittelständische Unternehmen“. Der Lehrstuhl will im Masterstudiengang „Change Management in kleinen und mittelständischen Unternehmen“ untersuchen, ob und inwieweit sich kleine und mittelständische Unternehmen bisher nur im geringen Maße mit dem Einsatz von Social Media auseinander gesetzt haben.

Erfasst werden die Einschätzungen und Meinungen kleiner und mittelständischer Unternehmen über soziale Medien sowie das vorherrschende Verständnis von sozialen Kommunikations- und Dialogplattformen. Aus diesen Untersuchungen werden dann in einem zweiten Schritt konkrete Handlungsempfehlungen für den effizienten und zielgerichteten Einsatz von Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen abgeleitet.

Folgender Link führt zu dem kurzen Online-Fragebogen: https://www.surveymonkey.com/s/SocialMediaChance

Die Befragung richtet sich an Führungskräfte in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Ergebnisse werden den Studienteilnehmern auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Umfrage läuft bis Ende Januar, man kann also noch teilnehmen.

Bild: mohamed_hassan / pixabay / CC0 Creative Commons

4 thoughts on “Umfrage „Social Media als Chance für kleine und mittelständische Unternehmen“

  1. Eine interessante Studie. Ich habe gerade mitgemacht. Leider kam am Ende keine Abfrage, ob ich die Ergebnisse der Studie erhalten möchte. Wie kann ich die Ergebnisse erhalten?

    Viele Grüße aus Mannheim
    Gerald Wiesner

Comments are closed.