Eine gute Reputation wirkte sich schon immer positiv auf den Erfolg aus. Dies gilt sowohl für Privatleute wie auch für Unternehmen. Doch in Zeiten einer rasante Informationsverbreitung im Internet ist der gute Ruf schnell auf lange Zeit beschädigt. Besonders das explosionsartige Wachstum der sozialen Netzwerke und Plattformen bedrohen immer häufiger Unternehmen und Marken. Ist es erst einmal zu einer Rufschädigung durch Kritik und Gerüchte gekommen, ist eine Reparatur langwierig und kostspielig. Besser man trifft die richtigen Vorkehrungen, um die Online Reputation zu pflegen und zu schützen.

Klaus Eck, einer der führenden deutschen Berater zum Thema Online-Kommunikation und Reputations-Management, zeigt in seinem Buch „transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen“, wie Unternehmen dies richtig anstellen. Er empfiehlt Unternehmen, sich aktiv auf das Abenteuer Social Media einzulassen, um mit der richtigen Strategie, den passenden Instrumenten und einer glaubwürdiger Kommunikation das Kundenvertrauen und natürlich auch Marktanteile zu gewinnen. Auf über 360 Seiten erklärt er, warum Transparenz und Glaubwürdigkeit der Schlüssel für den Erfolg im Internet ist, wie die passende Social-Media-Strategie zu-sammen gestellt wird und wie man sich im Ernstfall verhalten soll. Eck ist Social Media-Praktiker der ersten Stunde und weiß, wovon er spricht. Das zeigt sich in seinen Tipps und Beispielen sehr deutlich.

Klaus Eck: Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online Reputation Management für Unternehmen
Redline Verlag, 363 Seiten
24,95 Euro

>> Buch kaufen<<

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.