Luftpost mal anders. Luftballon-Flyer wurden Ende Juli im Rahmen eines Volksfestes in Bad Kissingen in über 1.500 Briefkästen von Privathaushalten eingesteckt. Luftballon-Flyer – das sind knallrote Ballons mit einem Werbedruck, an denen Informationen zur Lebenshilfe Nüdlingen sowie verschiedene Gutscheine an einer Schnur befestigt waren. Die Promotion-Aktion soll die Aufmerksamkeit für die Leistungen der sozialen Einrichtungen und Leistungen der Lebenshilfe in der Region steigern und parallel zum Festbeginn mit den leuchtenden Farben der Luftballons auch den lebhaften Charakter des Festes unterstützen.

Die frische Werbeidee kam von der prospega GmbH, eine bundesweite Spezialagentur für unadressierte Medien. Deren Mitarbeiter stellten sich freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung, um mit dem Team der Lebenshilfe Nüdlingen die Ballons mit Helium zu füllen und die Gutscheine und Werbepostkarten anzubinden.

Foto: prospega GmbH