Weihnachtspuzzle statt Adventskalender

Jedes Jahr zu Weihnachten starten unzählige Unternehmen auf Facebook einen Adventskalender. Was vor einigen Jahren noch als hipp angesehen wurde, langweilt die Fans heute oft Türchen auf und gewinnen – das ist immer dasselbe. Deshalb habe ich mir für meinen Kunden, den Highend PC-Hersteller ultraforce ein Facebook Weihnachtspuzzle einfallen lassen. Das ist zwar auch nicht neu, aber immerhin etwas ganz anderes.

Bei dem Puzzle bekommen die Fans der Facebook-Fanpage https://www.facebook.com/ultraforce.de vom 01. bis 24.12. jeden Tag ein Puzzleteil angeboten, das sie sammeln und zum Weihnachtspuzzle zusammensetzen müssen. Das geht konventionell mit ausdrucken, ausschneiden und kleben oder digital. Auf dem Gesamtkunstwerk, das am 24.12. fertig ist, ist dann ein Lösungswort zu sehen.
Sowohl das Puzzle (gescannt, fotografiert oder digital) als auch das Lösungswort muss dann über eine Anwendung zu ultraforce gesendet werden. Als Gewinn winkt eine GeForce GTX 680 Grafikkarte von NVIDIA im Wert von über 400 EURO. Diese wird nach Weihnachten unter allen Teilnehmern mit richtigem Lösungswort verlost.

Selbstverständlich ist jeder meiner Blogleser eingeladen, an dem Weihnachtspuzzle mitzumachen. Alle bisherigen Teile sind noch auf der Fanpage verfügbar.

One thought on “Weihnachtspuzzle statt Adventskalender

Comments are closed.