So fängt man Kunden wieder ein…Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag!

Diese Meldung fand ich diese Woche in meinem E-Mail Konto.

Schön, dachte ich. Die 100 EURO nimmst du mit. Und dann kam mir die Idee, im Blog darüber zu schreiben, denn diese Aktion zeigt meines Erachtens, dass einige Unternehmen verstanden haben, was CRM bedeutet. Customer Realtionship-Managment – also das Management von Beziehungen zu Kunden. Ich habe bei cyberport seit Dezember 2012 nicht mehr bestellt. Das hat sich das System gemerkt und bietet mir nun einen Gutschein an, wenn ich wiederkomme. Als Anlass dafür hat man den 1. Jahrestag meiner 1. Bestellung genutzt.

Was ich damit sagen will: Wenn wir ein wenig auf die Kunden, ihre Bedürfnisse und ihr Umfeld eingehen und uns merken, was diese so erzählen (im Laden, im Netz), können wir die Kunden schnell begeistern.

Übrigens kann das jeder XING Nutzer auch. Die Geburtstagsfunktion ist dazu da, den Geschäftskontakten zu gratulieren. Man schenkt sich zwar in der Regel nichts, aber es reicht oft die Geste.

One thought on “So fängt man Kunden wieder ein…Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahrestag!

Comments are closed.