Auch für KMUs wird der Handel mit Ländern wie China und Indien immer wichtiger. Doch einfach nur mal hinfahren, Visitenkarten austauschen und Geschäfte machen funktioniert in diesen Ländern nicht. Es herrschen andere Gepflogenheiten, Wertesysteme und Verhaltensweisen. Die sollte man kennen. Wer erfolgreich Geschäftsbeziehungen in China aufbauen möchte, sollte sich im Vorfeld mit der Lebens- und Geschäftskultur des Reichs der Mitte befassen. Die wichtigsten Punkte, die Sie dabei beachten sollten, hat die Welke Akademie in zwei Infografiken zusammengestellt. Der erste Teil umfasst im Folgenden die Schwerpunkte „Meetings & Geschäftsessen“. Teil 2 („Verhandlungen & allgemeines Verhalten“) folgt in Kürze hier.

Business in China - 12 Fakten die Sie wissen müssen

Quelle: Welke Akademie

Viel Erfolg in China.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.