Infografik: So muss der perfekte Social-Media Post aussehen

Die Zahl der Social Media Plattformen wird immer größer. Nach Facebook, Twitter und Youtube kam Google+ und Pinterest, dann boomte Instagram und jetzt ist es Snapchat, das den Usern und vor allem den Unternehmen den Kopf verdreht.

Das Dumme ist, dass jeder Kanal seine eigenen Regeln hat und individuell bedient werden muss. Instagram braucht Bilder – wenn man nur kurz einen Link teilen möchte ist das also schon unmöglich. Twitter lebt durch und mit den #Hashtags, dafür mit ganz wenig Text. Bei Facebook verrät die Einleitung am besten schon etwas über den Inhalt des geposteten Links usw.

Was es bei den einzelnen Social-Media Kanälen wirklich alles zu beachten gibt, dass zeigt die Infografik von Marketing-Guru Neil Patel.

How to Create The Perfect Social Post
Courtesy of: Quick Sprout

Foto: pixabay / stux / CC0 Public Domain