Pünktlich vor Weihnachten ist die 2. Auflage meines Buches „XING – Erfolgreiches Networking im Beruf“ erschienen. Diese zweite, völlig überarbeitete Auflage war zum einen notwendig, weil die erste Auflage ausverkauft war. Sie war vor allem aber dringend nötig, weil sich die Plattform XING in den vergangenen zwei Jahren seit dem Erscheinen des Buches optisch komplett und funktional an sehr vielen Stellen verändert hat.

So wurde jedes einzelne Kapitel auf Links gedreht, jeder Satz und jede beschriebene Funktion bei XING genauestens überprüft. Ein Kapitel ist komplett weggefallen, weil es seit dem Relaunch einfach keine Hauptnavigation im Kopfbereich von XING mehr gibt. Deren Elemente sind in eine seitliche Navigation gewandert.

Inhaltlich ist dieses Buch immer noch ein Praxisratgeber mit vielen Tipps, wichtigen Hinweisen und Beispielen. Es geht darum, den eigenen Auftritt mit Profil, Portfolio, Arbeitgeberseite und Business-Seite so zu gestalten, dass nachhaltig ein Erfolg eintritt. Was den Erfolg genau definiert, hängt natürlich von jedem selbst ab. Der/die Erste möchte gerne neue Kunden oder Projekte gewinnen, der/die Zweite sucht neue Kooperationspartner, der/die Dritte einen neuen Job und der/die vierte neue Mitarbeiter. Für jeden ist in diesem Buch etwas dabei.

Besonders das Kapitel 11 „XING für…“, das sehr viel Lob bei den Lesern bekommen hat, bietet auch in der zweiten Auflage viele Tipps für jeden.

Ganz neu wurden die Kapitel über die XING-Gruppen (Kapitel 6), die XING-Events (Kapitel 7) und die XING-Arbeitgeberprofile und die neuen XING Business-Seiten verfasst. Hier hat sich so viel geändert, dass eine reine Überarbeitung keinen Sinn machte.

Auch optisch und preislich gibt es eine Veränderung: Die neue Auflage ist im Format etwas größer geworden und auf A5 Format gewachsen. Der Preis für die Print-Ausgabe liegt jetzt bei 18,00 €, die PDF & EPUB Version kostet 15,99 €. UND: Der Name des Buches hat sich ein wenig verändert: Aus „XING – Erfolgreich netzwerken im Beruf“ ist „XING – Erfolgreiches Networking im Beruf“ geworden. Das schien uns passender zu sein.

Das Buch gibt es u.a. im Buchhandel, bei amazon und direkt beim Verlag zu kaufen.

Eine Leseprobe mit Inhaltsverzeichnis gibt es hier kostenlos zum Download.

Für die Leser dieses Blogs gibt es ein Exemplar gratis. Ich möchte von dir wissen, wie dein ganz persönlicher Tipp bei XING aussieht. Das kann ein Tipp sein, wie du auf dich aufmerksam machst bei XING, wie du neue Projekte recherchierst oder Kontaktanfragen stellst. Lass uns an deinem Erfolgsrezept teilhaben. Unter allen Lesern, die einen Kommentar mit einem Tipp hinterlassen, verlose ich ein Buch mit persönlicher Widmung.

Liebe Leserin und lieber Leser des KMU-Marketing-Blogs,

wie du sicher schon bemerkt hast, haben wir unseren Blog im August 2018 nach fast 11 Jahren eingestellt – aus Zeitmangel.

Gleichzeitig ist unser conpublica Blog mit Themen rund um Text, PR und Social Media auf unserer Internetseite gestartet.

Wir würden uns freuen, wenn du dich dorthin begeben und uns als treue Leserin oder treuer Leser erhalten beleibst.

Zum Text & PR Blog

Vielen Dank für deine langjährige Treue.

Frank Bärmann

Info für Unternehmen

Kooperationsanfragen für diesen Blog sind zwecklos.