Das Internet ist voll davon: süße Videos und Fotos von Haustieren, die etwas Witziges machen oder einfach nur faul rumliegen. Der Begriff „Katzenvideos“ sagt jedem etwas und man kommt in den Sozialen Medien nicht mehr um ihn herum.
Doch Katzen sind längst nicht mehr die einzigen Vierbeiner, die uns auf Instagram und Facebook zum Lachen bringen. Auch Hunde erobern dieses Jahr das Internet! Die vielseitigen Charaktere gelten schon lange als aktiver, verspielter und freundlicher als Katzen. Da ist es also kein Wunder, dass man nicht genug von den drolligen Fellnasen bekommt.
Mit Hashtags wie #dogsofinstagram und #dogpicoftheday teilen Herrchen auf der ganzen Welt Fotos, Videos und Snaps von ihren Lieblingen in den Sozialen Medien und bringen andere damit zum Lachen. Viele Haustiere haben sogar ihre eigenen Instagram und Facebook Accounts, auf denen täglich neue Beiträge hochgeladen werden.
Die 16-jährige Shi Tzu Dame Marnie hat auf ihrem Profil über 2 Millionen Abonnenten und ist eine echte Geschäftsfrau mit eigener Website und E-Mail, und ist sogar als Kuscheltier erhältlich. Dieser Vierbeiner macht also echtes Business – und die Leute lieben es!
Auch Tierschutz-Organisationen kommt dies zugute. Das wachsende Interesse an den Vierbeinern hilft ihnen dabei, Aufmerksamkeit auf die Haustiere zu lenken, denen es nicht so gut geht. So hat fast jede Organisation einen Account auf Instagram.
Die Instagram Seite saddogsoutsideshops teilt zum Beispiel Bilder von Hunden, die vor Geschäften auf ihre Halter warten und dabei gar nicht glücklich aussehen.
Titelfoto: Janbarkmann / pixabay / CC0 Creative Commons
Oh nein wie süß. Wir haben auch einen Vierbeiner bei uns in der Agentur. Dieser versüßt uns auch den Arbeitsalltag. Wenn ich diesen Beitrag lese, bekomme ich gleich gute Laune.